Rücksendungen und Beschwerden

Rücksendungen und Beschwerden

Rücktritt vom Vertrag

Das heißt, wenn Sie ein so genannter privilegierter Käufer sind:

A) der Verbraucher

oder

B) eine natürliche Person, für die der Vertrag, den Sie mit uns geschlossen haben, in unmittelbarem Zusammenhang mit Ihrer geschäftlichen Tätigkeit steht, die aber nicht beruflich für Sie tätig ist

- In der Regel haben Sie das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.

Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie uns eine Rücktrittserklärung z.B. per E-Mail an: shop@outlet-baby.de

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. im Falle eines Vertrags, der mehrere Waren umfasst, die getrennt, in Losen oder in Teilen geliefert werden, ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie die letzte Ware, das letzte Los oder den letzten Teil in Besitz genommen haben.

Die rechtzeitige Übermittlung der Erklärung reicht aus, um die Frist einzuhalten.

Senden Sie die zurückgesandten Waren unverzüglich an die folgende Adresse zurück:

Packeta.de

Code für die Rücksendung - 95970421

Schloßplatz 2

086 48 Bad Brambach,

spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.

Wir erstatten Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen unverzüglich nach den Bestimmungen des Shops, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung.

Wenn wir Ihnen nicht angeboten haben, die Ware selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

Denken Sie daran, dass Sie u. a. kein Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag haben:

  • bei denen der Leistungsgegenstand nicht vorgefertigte Waren, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt werden oder auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist;
  • bei denen der Gegenstand der Darbietung ein schnell verderblicher Gegenstand ist oder eine kurze Haltbarkeit hat;
  • bei denen es sich um Waren handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
  • bei denen der Gegenstand der Leistung in einer versiegelten Verpackung gelieferte Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.

Ausführliche Informationen zum Widerruf finden Sie in unseren Shop-Bestimmungen.

Beanstandungen

Das Folgende gilt für einen sogenannten privilegierten Käufer. Wenn Sie kein privilegierter Käufer sind, entnehmen Sie bitte die detaillierten Informationen zu Reklamationen unserer Geschäftsordnung.

Für den Fall, dass wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen - vorzugsweise an die E-Mail-Adresse: shop@outlet-baby.de oder per Post an Dworcowa 53 Street, 62-001 Chludowo.

Im Allgemeinen haften wir für die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellte Vertragswidrigkeit der Ware.

Auf der Grundlage der Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte können Sie in einer solchen Situation einen Antrag stellen:

(a) den Austausch von Waren

oder

(b) Reparatur von Waren.

In einigen Fällen können Sie auch:

(a) vom Vertrag zurückzutreten

oder

(b) eine Erklärung über eine Preissenkung abgeben

- Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Geschäftsordnung.

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